Home

Afritzer See Eislaufen freigegeben

See nicht zum Eislaufen freigeben: Mann bricht in Afritzer See ein und ertrinkt! Augenzeuge wollte helfen, kam aber zu spät Suche nach dem Opfer vorerst ohne Erfolg . Ein Eisläufer ist Montag Mittag im Afritzer See im Kärntner Gegendtal ertrunken. Er war auf den nicht zum Eislaufen freigegebenen See eingebrochen, ein Augenzeuge wollte ihm noch helfen, kam aber zu spät. Der Unbekannte war. EISLAUFEN AM BRENNSEE UND AFRITZERSEE NICHT MÖGLICH Aktuell ist das Eislaufen am Brennsee und Afritzersee aufgrund der zu dünnen Eisstärke unter der Schneedecke nicht möglich! Wenn es die Eisstärke zulässt, erfolgt das Eislaufen auf den zugefrorenen Seen immer auf eigene Gefahr Freigegeben sind laut Auskunft des Tourismusbüros Afritz am See auch der Brennsee und der Afritzer See - hier kann man am Abend mit Flutlicht eislaufen. Auch der Pressegger See ist bereits befahrbar. Der Rauschelesee könnte am Wochenende frei gegeben werden, wenn es weiterhin kalt bleibt. Ab dem kommenden Wochenende kann man außerdem den.

Eisschrauben Shop - Top Qualität, Große Auswah

  1. Sobald ein zugefrorenes Gewässer zum öffentlichen Eislaufen und für anderen Wintersport freigegeben wird, hat der Besitzer - in der Regel die Kommune - besondere Pflichten. Dazu gehört die laufende Überprüfung der Tragfähigkeit des Eises. Kommt er diesen Pflichten nicht nach, kann er haftbar gemacht werden. Aus diesem Grund verzichten viele Städte und Gemeinden auf die offizielle.
  2. Dementsprechend gibt auch keine offizielle Stelle das Betreten und Eislaufen frei. Auch der Maschsee in Hannover trägt bereits eine dünne Eisschicht, aber selbst wenn diese dick genug werden würde, will die Stadt den See in diesem Jahr nicht freigeben. Im Rathaus befürchtet man, dass ein Eisvergnügen auf dem Maschsee zu viele Menschen anziehen würde, wodurch die Corona-Abstände nicht.
  3. Der Schnee wirkt wie eine Isolierung, der See kann nicht so stark zufrieren, dass das Eislaufen freigegeben werden kann. >> Update: Am 18. Jänner 2021 haben die Verantwortlichen vom Weißensee mitgeteilt, dass die Eissaison beendet ist. — Andere Eisflächen in Kärnten — Auf dem offiziellen Tourismusportal von Kärnten werden neben den über die Landesgrenzen bekannten Eisflächen auch.
  4. Richtiges Verhalten auf freigegebenen Natureisflächen. Eislaufen ist ein sehr schöner, günstiger und vor allem sehr gesunder Sport. An der frischen Luft wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt und die Koordinationsfähigkeit trainiert. Bevor man aber dem Kufenflitzen auf Kärntens Seen frönt, sollte man einiges beachten

Schon in den vergangenen Jahren war das Eis auf dem Dietlhofer See in Weilheim zu dünn, um von der Stadt zum Betreten freigegeben werden zu können. Auch im Penzberger Bereich ist an Eislaufen im. Schlittschuhlaufen auf dem See. So schön das Eislaufen in der freien Natur auch ist - es birgt einige Risiken. Daher solltest Du grundsätzlich nur Natureisflächen betreten, die durch die zuständige Behörde zum Eislaufen freigegeben sind.Erfolgte keine offizielle Freigabe, ist die Benutzung auf eigene Gefahr Neben den künstlich angelegten Flächen sind auch erste Seen und Weiher zum Eislaufen freigegeben. So zum Beispiel seit Donnerstag der Waldsee in Freiburg, auch Openair-Eisbahnen in Titisee-Neustadt und Schluchsee sind geöffnet. In Nürnberg sind einige Weiher freigeben. Informieren Sie sich vor dem Schlittschuhvergnügen auf dem örtlichen Weiher oder See unbedingt, ob die Flächen.

See nicht zum Eislaufen freigeben: Mann bricht in Afritzer

Po svetu z Magdo: Afritzer see

Der Weissensee ist erfahrungsgemäß ab Januar zum Eislaufen freigegeben (wetterabhängig). Weitere Eislaufplätze in der Region Villach: In der kalten Jahreszeit lockt auch der Afritzer See zum Eislaufen (am Abend mit Flutlicht), Eissurfen und zum geselligen Eisstockschießen. In einer knapp halben Stunde vom Hotel erreichen Sie diesen idyllisch gelegenen See mitten in den Nockbergen. Dann legen wir Ihnen den Afritzer See ans Herz - einen malerischen See auf 750 Metern Seehöhe, der eingebettet ist in die sanften Kuppen der Nockberge wie ein Juwel in der Schatulle. Und keine Angst vor blauen Lippen! Das kristallklare Wasser erwärmt sich im Sommer bis auf 25 Grad. Alpenwildpark, Pilz- und Puppenmuseum, Kleintierzoo: Die Gegend rund um den Afritzer See ist ei Der Brennsee und der Afritzer See hüllen sich im Winter in ein glitzerndes Kleid. Die dicke Eisdecke ist ein klirrendes Eldorado für Eislauffans und Tänzer. Die Sportschule Krainer bietet auch ausgefallene Sportarten wie Eissurfen, Eissegeln und Eistennis. Unser Tipp. Ein Geheihmtipp ist unser Egelsee. Er friert jeden Jahr zu und Lupo, der Besitzer vom Gasthof Lug ins Land, hält immer. Am Afritzer See werden auch Anglerträume war: Aufgrund des zum Großteil frei zugänglichen und unverbauten Ufers. Ran an die Wanderstöcke heißt es auf dem Hausberg von Afritz am See - am Verditz. Ein Wanderparadies abseits des Trubels. Auch im Winter ein ganz besonderes Naherholungsgebiet. Wunderschön: die Wandertouren mit Panoramablick auf den Afritzer See. Wer kräftig in die Pedale.

Eislaufen in Kärnten Region Bad Kleinkirchhei

Afritzer See - Angeln und fischen

Der Afritzer See entwässert über den Afritzer Bach, der gemeinsam mit dem Ausfluss des Ossiacher Sees, dem Seebach, Im Winter bieten die Seen hervorragende Bedingungen zum Eislaufen. Die Schigebiete am Verditz, auf der Gerlitzen und in Bad Kleinkirchheim locken Schifahrer. Verkehr Durch die Talsohle des Gegendtals verläuft die Millstätter Straße (B 98). Anfang des 20. Jahrhunderts. Wo man schon Eislaufen kann. Der Schnee lässt noch auf sich warten, dafür wächst das Eis auf den Kärntner Seen. Vor wenigen Tagen konnte das Westufer des Weißensees freigegeben werden. Zum Weihnachtswochenende könnten weitere Seen folgen. Seit dem Wochenende ist der Westteil des Weißensees zum Eislaufen freigegeben Diese Seen sind zum Eislaufen freigegeben. Täglich überprüfen die Eislaufvereine die Eisflächen. Seit kurzem sind Pressegersee und Rauschelesee freigegeben. Ein Überblick. 11.48 Uhr, 02.

Mehrere Seen zum Eislaufen freigegeben - oesterreich

Nicht freigegeben ist auch der Wöhrder See, der sich aufgrund nicht kalkulierbarer Strömungsverhältnisse nicht zum Eislaufen eignet. Auf den freigegebenen Gewässern werden die Eisflächen zum Schlittschuhlaufen von den Mitarbeitern der Hausverwaltenden Einheit - Schule und Sport mit Motorbesen vom täglichen Abrieb oder Neuschnee befreit. Dies erfolgt bei Bedarf in den frühen. Schlittschuhlaufen auf dem See. So schön das Eislaufen in der freien Natur auch ist - es birgt einige Risiken. Daher solltest Du grundsätzlich nur Natureisflächen betreten, die durch die zuständige Behörde zum Eislaufen freigegeben sind.Erfolgte keine offizielle Freigabe, ist die Benutzung auf eigene Gefahr

Schlittschuhlaufen auf öffentlichen Seen: Erlaubt oder nicht

Verwaltung wird den See nicht freigeben Eislaufen auf dem Bagno bleibt ein Wintertraum Steinfurt - Auch wenn es friert wie verrückt. Ein Wintermärchen wie 2010 werden die Steinfurter auf dem. Eislaufen/Eishockey; Fussball/Leichtathletik; Städt. Turnhallen; Radsport; Sportevents; Wirtschaft; Kultur. News; Geschichte; Aguntum; Schloss Bruck ; Stadtkultur; Tiroler Archiv (TAP) Eisenbahnmuseum; Tourismus. News; Anreise; Webcams; Wetter; Zimmerreservierung; Stadtplan; Stadtspaziergang; News; Kontakt; Impressum; Datenschutz; Login; Amtssignatur; Formulare; jobs; Suche Home > Stadtleben Der See wird nicht betreut und ist daher nicht zum Eislaufen freigegeben. Das hält aber viele trotzdem nicht davon ab, das Eis zu betreten Endlich sind die Seen zugefroren. Schlittschuhläufer und Eisstockschützen haben sehnsüchtig darauf gewartet. Doch wo kann man sich aufs Eis trauen? Wasserwacht und Behörden halten sich mit. Unser Waldhaus ist ein Ferienhaus und liegt im Gegendtal in Kärnten in der Gemeinde Afritz am Fuße des Mirnock auf 750 m Seehöhe. In direkter Umgebung sind der Afritzer See, der Brennsee, der Millstättersee und der Ossiachersee. Genießen sie die Ruhe und Stille im Urlaub oder genießen Sie das Baden und Wandern

Schlittschuhlaufen: Auf ausgewählten Seen in Deutschland

Erst nach Freigabe durch die Stadt Nürnberg wäre das Eislaufen auf folgenden öffentlichen Weihern im Stadtgebiet möglich: Kleiner und Großer Dutzendteich, Valznerweiher, Forstweiher, Langwassersee, Marienbergweiher und Norikusbucht. Das Eislaufen auf dem Wöhrder See ist wegen unkalkulierbarer Strömungsverhältnisse des Wassers unter dem Eis zu jeder Zeit verboten. tom Die Übersicht der. Eislaufen und Eisstockschießen in Haldensee. Das Tannheimer Tal begeistert mit Abwechslung und Naturerlebnissen. Ein solches Erlebnis ist die Natureisfläche auf dem Haldensee. Der zugefrorene See im Tannheimer Tal ist im Winter ein Treffpunkt für die ganze Familie. Der ein Kilometer lange und 750 Meter breite Haldensee ist Anlaufstelle für Schlittschuhfahrer, Eisstockschützen.

Darum ist Eislaufen auf Berliner Seen lebensgefährlich So gefährlich ist das Betreten der Eisflächen und Eisbaden Bei fließenden Gewässern müssten es mindestens 20 Zentimeter sein Folgende Seen z.B. laden zum Eislaufen ein: Weissensee, Pressegger See, Brennsee, der Afritzer See. Bei guten Bedingungen werden die Seen zum Eislaufen freigegeben. Auch auf Kunsteislaufplätzen lockt viel Stimmung und Spaß Eisläufer und auch Freunde des inoffiziellen Kärntner Nationalsports, des Eisstockschießens. Heiß auf Eis in Kärnten ist mehr als Eislaufen. Im Weissensee wagen sich. Wann wird der Maschsee zum Eislaufen freigegeben? Veröffentlicht am 12. Februar 2021. Noch ist auf dem Maschsee kein Eislaufen möglich, denn das betreten der Eisfläche ist derzeit Lebensgefährlich und daher verboten. Der Maschsee kann für das Eislaufen ab 13 cm Eisdicke genutzt werden. Um diese Eisdicke zu erreichen sind 10 bis 14 Tage. Langlaufen. Eislaufen Kufenflitzer finden auf dem 1,5 Kilometer langen Lendkanal, am Rauschelesee, Afritzer See und - rund alle 10 Jahre - auch auf dem zugefrorenen Wörthersee spiegelglattes Eis zum Pirouettendrehen und Eislaufen Schlittschuhlaufen. Mit den frostigen Temperaturen im Winter verwandeln sich die Seen und Teiche in Sachsen zu glitzernden Eisflächen. Selbst einige kleine Flüsse bieten dann optimale Bedingungen für das Schlittschuhlaufen - ein Freizeitspaß für jedes Alter. Eine Eisfläche bietet für Schlittschuhläufer viele Möglichkeiten

Eislaufen in Kärnten: Aktuelle Freigaben und Sperren

2021-01-28. - / -. krone.at. vor 28 Tagen. Hörzendorfersee zum Eislaufen freigegeben. Der Hörzendorfersee ist mit heute, Donnerstag, wieder zum Eislaufen freigegeben Sobald im Winter ein See behördlich zum Eislaufen freigegeben ist, schnüren viele Menschen die Schlittschuhe - manche vielleicht zum allerersten Mal, andere nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder. Doch gerade Anfänger und Wiedereinsteiger fallen eher mal hin und sollten sich deshalb gut schützen. Einen großen Fehler sollten sie dabei aber nicht machen: Schoner mit Plastikabdeckung. Die Eisfläche ist auch während des Sommers einmal pro Woche für das Publikumseislaufen freigegeben. Es werden auch Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Alte Donau. Zwar ist die Alte Donau nicht immer zugefroren, wenn sie es jedoch ist, ist sie perfekt zum Eislaufen oder Eishockey spielen geeignet da kaum Schnee auf dem Eis liegt. Da es sich um einen Natureislaufplatz handelt.

In der nahen Umgebung und am Afritzer See gib es auch die Möglichkeit zum Rodeln oder Eislaufen. So ist für jedenUrlaubsgast etwas dabei. Ein Besuch im Römerbad in Bad Kleinkirchheim (14 km) ist ebenfalls ein herrliches Wintererlebnis. In den Sommermonaten haben Sie folgende Auswahl:-Schwimmen Surfen, Segeln im 100 m entfernten, klaren Afritzer See (Wärme bis 24°C), Golfen, Fischen in n Über die Eisstärke und Eisqualität des Neusiedler Sees und diverser Natur-Eisflächen in der Region informiert Sie das eigens eingerichtete Eistelefon der nachstehenden Orte. Das Eislaufen am Neusiedler See ist derzeit nicht möglich! Neusiedler See. Illmitz, Strandbad +43 2175 23 83; Mörbisch am See, Strandbad +43 2685 84 3 Die Fläche zum Eislaufen ist stets in einem top Zustand und ihr könnt unbeschwert eine geniale Zeit am See verbringen. Der Eislaufzugang befindet sich beim Familienstrandbad. Parkplätze sind vorhanden. Zugang: Reauz 1, 9074 Keutschach. Eintritt: € 5,- Erwachsene, € 3,- Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, Kinder unter 6 Jahren frei Der Maschsee ist zum Eislaufen freigegeben. Diese frohe Botschaft wird verkündet, wenn die Mitarbeiter des Tiefbauamtes eine zuverlässige und durchgehend mindestens 13 Zentimeter dicke Eisschicht auf dem künstlich angelegten See bestätigt haben. Dann signalisieren die beiden rot-weißen Stadtflaggen am Nord- und am Südufer für jeden sichtbar die offizielle Freigabe der Eisfläche. Und.

Feldmochinger See. Fasaneriesee. Luß-, Langwieder- und Birkensee. Hinterbrühler See. See im Zamilapark. Schwabinger See (Wohngebiet Berliner Straße) Wenn Sie Fragen zur Freigabe der Eisflächen. Die Wasserwacht hat drei Augsburger Seen zum Schlittschuhfahren freigegeben. An Wochenenden und Feiertagen wird dort wieder ein ehrenamtlicher Eiswachdienst.. Feld am See - Das Dorf am Eis EISSPORT. Der Brennsee und der Afritzer See hüllen sich im Winter in ein glitzerndes Kleid. Die dicke Eisdecke ist ein klirrendes Eldorado für Eislauffans und Tänzer. Der Eissport erfolgt auf eigene Gefahr! In Bad Kleinkirchheim steht allen Eislauffreunden der 300 m² große Kunst - Eislaufplatz mit Ausschank im Kurpark zur Verfügung

Eislaufen am Lunzer See Aber Achtung, die Mostviertler Seen werden zum Befahren nicht offiziell freigegeben, das Betreten erfolgt stets auf eigene Gefahr. Tipp: Werfen Sie einen Blick auf das Winternavi Niederösterreich (www.winternavi.at) - hier sehen Sie welche Eislaufplätze aktuell geöffnet sind! Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mostviertel Tourismus +43 7482 204 44. Eislaufen mitten am See Eine Kommission überprüft die Eisqualität und gibt die Bahn am Piburger See in Oetz für Schlittschuhfahrer und Wanderer frei. Bei freiem Zutritt gleiten alsbald naturverliebte Eisläufer auf der gefrorenen Wasseroberfläche dahin. Ein wahrlich erhabenes Gefühl, wenn der Blick vom See auf den majestätisch aufsteigenden Acherkogel schweift. Der Gasthof Piburger See.

Der Pressegger See ist seit heute offiziell zum Eislaufen freigegeben. Allen ein Gutes neues Jahr 2019 Packt euch im Winter die Eislauf-Lust, gibt es in Bremen ein paar Eisflächen, die ihr sicher auf Kufen erobern könnt. Ist der bremische Winter richtig kalt, lädt vor allem die Semkenfahrt zu spaßigen Tagen auf Schlittschuhen. Semkenfahrt . Bei ausreichend dickem Eis ist die Semkenfahrt wohl das beliebteste Ziel von Schlittschuh-laufenden Bremerinnen und Bremern. Die zur kalten Jahreszeit. Vorsicht beim Eislaufen im Freien: Gehe nur auf freigegebene Gewässer Schlittschuhfahren. Viele Weihnachtsmärkte bieten Eisbahnen an. Mindestens 10 cm dick sollte die Eisschicht auf dem See sein. Wenn du nach einem Sturz Kopfweh hast, solltest du einen Arzt aufsuchen

Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen und sogar Langlauf - um Wintersport zu betreiben, muss der Münchner nicht zwingend aufs Land - auch in der Stadt gibt es viele Möglichkeiten, den Winter zu. Der Baugrundstück befindet sich in der Nähe vom Afritzer See, ein naturbelassener Badesee mit Trinkwasserqualität im Herzen von Kärnten, umgeben von den Kuppeln der Nockberge, dem Hausberg Vertitz und der Gerlitze, mit vielen Freizeit und Wanderw. Baugrundstück in Afritz 07.05.2021 Kärnten,Villach Land,9542,Afritz am See. 81240 € 2031 m². 07.05.2021. Objekt: Dieses Baugrundstück.

Eislaufen, Eisstockschießen und Pondhockey ab sofort möglich!! erstellt am 27 Dezember 2018 Seit 26.12.2018 ist der Westteil des Weissensees zum Eislaufen freigegeben. Eismeister Norbert Jank hat eine Rundbahn mit einer Länge von 4,3 km präpariert. Weiters gibt es Eisstockbahnen und Eishockeyplätze. Einstiegesind in Praditz beim. Der Afritzer See befindet sich nördlich von Villach auf 750 Metern Seehöhe, malerisch eingebettet in die Nockberge, und wartet mit kristallklarem, derzeit etwa 23 Grad warmem Wasser auf. Fernab von Trubel, Schickimicki und touristischer Extrawurst bietet dieser See die ideale Badeoption für Naturliebende und Erholungssuchende, aber auch für Familien und Aktivurlaubende. Der 1,7 Kilometer. So lässt es sich mit viel Spaß ins neue Jahr schlittern: Der Presseger See ist ab 1. Jänner 2019 wieder für alle Kufenfreaks zum Eislaufen freigegeben. Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse konnten die Eismeister Georg Uchatsch und Patrick Pettauer den Pressegger See zum Eislaufen freigeben. Eislaufvergnügen für die ganze Familie Der Pressegger See präsentiert sich von [ Um Eislaufen zu lernen, können Sie bereits vor dem Betreten der Eisbahn auf einige Dinge achten, um das Lernen einfacher zu machen. Schlittschuhlaufen sollte grundsätzlich nicht auf Seen stattfinden, da die Dicke des Eises nicht zu erkennen ist. Wählen Sie also immer eine Eisbahn oder einen offiziell freigegebenen See zum Schlittschuhlaufen aus. Besonders in zu Beginn geliehenen und. Schmuck Gold Silber Kupfer Schmieden Jewellery Gold Silver Copper Smithing Kunst Art Studi

Dein Urlaub inmitten der Nockbergen in Afritz am See wird Dich begeistern. Genieße die Wanderungen auf den Verditz durch die wunderschönen Natur mit einzigartigen Ausblicken. Der Afritzer See sorgt für Badespaß und eine Abkühlung. Im Winter warten die Skigebiete Gerlitzen und Bad Kleinkirchheim, Eislaufen am Afritzer See sowie Schneeschuhwanderungen auf Dich Das Wetter in Afritzer See - Kärnten - Österreich - Bade-Wetter - Sport & Freizeit - Die aktuelle Wetter Prognose für Afritzer See auf wetter-deutschland.com - Alle Vorhersagen schnell und übersichtlich aufbereitet! Unwetterwarnungen, Sturm, Hagel, Gewitter Aktivitäten nahe unserer Unterkunft in Döbriach am Millstätter See. Der Millstätter See und seine Umgebung bieten ideale Möglichkeiten für zahlreiche Urlaubsaktivitäten. Sie können hier nach Herzenslust: Baden; Radfahren; Wandern; Klettern; Ponnyreiten; und vieles mehr Mit der Millstätter See Card auf Entdeckungsreise . Für unsere Hotelgäste ist die Millstätter See Card für die. Eislaufen auf einem See und unter freiem Himmel ist vom Winterurlaub in Kärnten nicht wegzudenken: Das Dahingleiten auf Kufen auf einer traumhaften Natureisfläche ist mit Sicherheit ein ganz besonderer Moment in den Winterferien. Aber auch in Bad Kleinkirchheim wird ein Teil des Kurparks im Winter zu einem der vielen Eislaufplätze Kärntens Das Eislaufen auf dem Brennsee und Afritzer See ist kostenlos. Das Eislaufen ist erlaubt solange die Eisschicht der beiden zugefrorenen Seen für den Eissport freigegeben ist. All Inclusive Hotel Zanker. Familie Karin und Gerhard Maier-Zanker Seefeldstraße 30 A-9873 Döbriach am Millstätter See Kärnten - Österreich +43 4246 7780 +43 4246 7384 hotel@zanker.at . Sicherer Urlaub in Kärnten.

Afritzer See – Wikipedia

Ab Samstag können auch Silbersee und Urbansee zum Eislaufen freigegeben werden. Nur freigegebene Seen befahren Am Afritzersee und am Presseggersee kann man schon seit Donnerstag Eislaufen. Nun kommt noch der Hörzendorfer See dazu. Er kann wegen der anhaltenden Kälte früher, als geplant, befahren werden. Dort gibt es auch einen Eislschuhverleih. Afritzer- und Pressegger See sind bereits. Zum Eislaufen geöffnet haben weiters der Aichwaldsee, der Hörzendorfersee, der Vassachersee, der Turnersee, der Presseggersee, Brennsee, Afritzer See, Weißensee, der Mitterteich bei Moosburg und das Erlebnisbad Wernberg. Am Dienstag erfolgt im Auftrag der Stadt Villach die Freigabe des Silbersees

Richtiges Verhalten auf freigegebenen Natureisflächen

Nach wie vor ungeklärt ist die Identität jenes Mannes, der Montagmittag beim Eislaufen im Afritzer See ertrunken ist. Der Mann war auf den nicht freigegebenen See hinausgefahren und an einer offenen Stelle untergegangen. Augenzeuge schlug Alarm Gruppeninspektor Ingo Krassnig von der Polizeiinspektion Afritz spricht von tödlichem Leichtsinn: Mitten im See waren drei weitere größere. Der Mann hatte die Warnschilder entlang des Sees ignoriert. Der Afritzer See ist nicht zum Eislaufen freigegeben. kaernten.ORF.at; 26.12.05 Unbekannter Schlittschuhläufer ertrunken: Experten warnen vor Leichtsinn Anlässlich dieses tragischen Ereignisses richten Experten immer wieder den Appell an die Bevölkerung, an jenen Stellen, wo Warntafeln aufgestellt sind, das Eis auch tatsächlich.

Eindringliche Warnung: Schlittschuhlaufen auf dem See ist

Wörthersee. Winter Langlaufen. Eislaufen Kufenflitzer finden auf dem 1,5 Kilometer langen Lendkanal, am Rauschelesee, Afritzer See und - rund alle 10 Jahre - auch auf dem zugefrorenen Wörthersee spiegelglattes Eis zum Pirouettendrehen und Eislaufen Schlittschuhlaufen auf dem See. So schön das Eislaufen in der freien Natur auch ist - es birgt einige Risiken. Daher solltest Du grundsätzlich nur Natureisflächen betreten, die durch die zuständige Behörde zum Eislaufen freigegeben sind. Erfolgte keine offizielle Freigabe, ist die Benutzung auf eigene Gefahr Feld am See - Das Dorf am Eis Der Brennsee und der Afritzer See hüllen sich im Winter in ein glitzerndes Kleid. Feld am see eislaufen.Winterurlaub in Kärnten Ski- Thermengenuss in Bad Kleinkirchheim Eislaufen am Brennsee in Feld am See Schneeschuhwandern in den Nockbergen Mehr erfahren

Afritzer SeeBiken in den NockbergenSkigebiet Afritz am See - Skiurlaub & Skifahren in ÖsterreichGlinzner Gasthof Camping Angeln Fischen Afritzer SeeBuchen Sie Ihren Urlaub am Bauernhof in Ferienwohnungen inIdyllisches Waldhaus (April-Okt) in Afritz am See - Herr N